ASCK Stammtisch mit Segeln

Liebe ASCKler,

wir würden gern an der Tradition der regelmäßigen Stammtische festhalten und auch diese Saison wieder ein kleine Feierabendausfahrt mit anschließendem Austausch und Beisammensein im Biergarten veranstalten. Ich lade euch deshalb ganz herzlich zu unserem Segelstammtisch am 18.07.2018 um 19:30 im Biergarten „Hafenhalle“ ein.

Wir wollen versuchen nach Feierabend mit wenigstens ein bis zwei H-Booten vom Wassersportgelände aus in den Konstanzer Hafen zu segeln. Unterwegs können verschiedenen (Spi-)Manöver und die Handhabung der Boote geübt werden. Stefan Hermanutz koordiniert die Ausfahrt. Wer gern mit segeln möchte meldet sich bitte direkt bei ihm. Natürlich besteht für alle anderen wie immer die Möglichkeit uns direkt in der Hafenhalle zu treffen.

Stefan hat zudem einen charmanten Vorschlag gemacht, wie man den Segelstammtisch mit eine kleinen (Trainings)Ausfahrt verbinden kann. Falls es eine ausreichende Zahl von Interessenten gibt, besteht ggf. noch die Möglichkeit den Stammtisch mit einem Trainingstörn am folgenden morgen zu verbinden. Dann würden wir die Boote über Nacht im Hafen liegen lassen (und sie könnten evtl. als Schlafmöglichkeit dienen), so dass wir am darauf folgenden Morgen zu einem kleinen Törn aufbrechen und die Boote anschließend ans Waspo zurück segeln könnten. Das wäre eine tolle Gelegenheit für die Regattacrews, Mitglieder die den Auffrischungskurs besucht haben oder alle anderen, die einfach mal wieder gemeinsam H-Boot segeln wollen. Bitte meldet euch bei Stefan H., wenn ihr daran Interesse habt, dann können wir versuchen diesen tollen Vorschlag umzusetzen.

Viele Grüße,
Torsten

Anmerkung von Stefan:

Bei Interesse bitte bei mir melden und am Besten dazu schreiben ob Ihr gern nur Hinfahren oder auch am nächsten Tag zurück fahren wollt. Oder auch ob es für Euch schlecht ist nicht mehr ans Waspo zu kommen wegen Fahrrad oder ähnlichem. Ich möchte es dieses mal gern ausprobieren aber brauche dazu vorab ein paar Infos ob wir es überhaupt hin bekommen.

Erste grobe Zeitplanung wäre Mi. 17:30 oder 18:00Uhr los und am Do. auch so zurück. So spät damit auch Berufstätige eher ne Chance haben. Schreibt mir wann Ihr Zeit habt und ich schaue ob ich es unter einen Hut bekomme.

Freue mich. Viele Grüße Stefan

Schreibe einen Kommentar