H-Boot Masten stehen und Boote sind einsatzbereit

Heute Mittag haben wir bei sonnigem Wetter die Masten der H-Boote gestellt. Es hat soweit gut geklappt und mit ein paar Bastelarbeiten und Checks haben wir die Boote auch gleich einsatzbereit gemacht. Das rote H-Boot, die Shanghai, ist noch anschließend auf einen kleinen Testschlag ausgelaufen, um im Betrieb zu prüfen, ob alles passt.

Dieses Jahr haben wir zudem die Wanten und das Vorstag erneuert. Auch sind wir bei den Toplichtern dies Jahr umgestiegen und beide sind nun mit LED Birnen ausgestattet. Dies als zwei besondere Bastelarbeiten  der Saison.

Somit sind die H-Boote zur Ausleihe frei gegeben. Ihr erhaltet demnächst auch noch eine Mail mit einigen organisatorischen Informationen für die Saison zur Ausleihe, Zulassung, usw.

Ich wünsche uns alle eine tolle Saison auf dem Wasser und auch außerhalb. Achtet bitte auf die Boote – ob Jolle oder Yacht – denn sie sind ein wichtiger Bestandteil unseres Vereines und für alle da.

Viele Grüße

Stefan
für die Obleute

Schreibe einen Kommentar