Akademischer Segelclub Konstanz e.V.

Die Eiserne 2019 – traumhafte Vereinsaktion

Die Prognosen waren mittelmäßig, was Wind angeht sogar eher mau. Trotzdem haben sich einige gefunden die es gewagt haben und sind dann auch nochmal mit einem traumhaften Segeltag belohnt worden!

Passend zur Wettfahrt kam auch der Wind und deutlich mehr als angesagt. schöner stabiler Wind, genug um nett Spi zu segeln und nicht so viel wie vor 2 Jahren wo es schon stressig wurde. Wie schön sieht man auch an den vielen tollen Bildern unten. Denn neben dem Wind kam sogar die Sonne noch raus und es war wirklich herrlich. So schön, dass wir mit den H-Booten noch bis nach Egg zurück gesegelt sind um in aller Ruhe um nochmal die Seele auf dem Wasser baumeln zu lassen.

Zur Wettfahrt nun noch. Es war ein netter Dreieckskurs mit 2 schönen Spi-Kursen und Start- und Ziellinie auf der Kreuz. Eine Runde war zu bewältigen und so etwa 1h waren wir unterwegs.

Gestartet sind neben der Kanapee beide H-Boote. Zudem war noch die Inge dabei und ein 49er für den Verein. Respekt dafür!

Auch die Ergebnisse lassen sich sehen. In der Yardstickgruppe 99-106 war die Inge 6. und die Kanapee 13. Die H-Boote hatten eine eigene kleine Klassen mit 6 Booten und dort war die Sanghai 5. und die Singapur 4. Ohne H-Boot Klasse wären wir im Yardstick Feld 99-106 dann 18. bzw. 20. von 46 Teilnehmern gewesen und somit vorderes Mittelfeld. Der 49er wurde 6. bei den Jollen und bekam als schnellstes Auslegerboot noch einen Extrapreis. Herzlichen Glückwunsch dafür!!! Mehr Infos zu den Ergebnissen findet ihr hier: Die Eiserne Ergebnisse (manage2sail)

Schön wars. Gerne so jedes Jahr.

Stefan


Um alle Bilder zu sehen bitte einloggen.

Als Photograph für den DSMC war Philipp Leicht unterwegs und hat tolle Aufnahmen gemacht. Dabei waren auch einige mit den Booten für den ASCK. Viel Spaß damit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Während der Wettfahrt haben wir auf den Booten auch noch Bilder gemacht mit auch schönen Eindrücken. Um alle Bilder zu sehen bitte einloggen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hatte auch auf unserem Boot ein GPS Logger an leider habe ich nur einen (TEil)Log von Kalli noch der dann später dazu kommt. Hier das kurze Filmchen zur Regatta.

Schreibe einen Kommentar