Akademischer Segelclub Konstanz e.V.

14 Footer Gennaker ist auf dem Weg – Nachtrag: da, aber passt leider nicht

Hallo zusammen,

14Footer Gennakerder rot-schwarze Gennaker wurde ja leider letzten Herbst von einem Tier zerfetzt. Dirk hatte einen Versuch beim Segelmacher gestartet, der ihn aber zum Totalschaden erklärt hat. Nun darf ich fröhlich verkünden, dass Tabea sich erfolgreich um einen Ersatz Gennaker gekümmert hat!

Sie hat aus Eigeninitiative Kontakt zu Marten vom Akademischer Segler-Verein zu Rostock e.V aufgenommen, der uns für eine kleine Aufwandsentschädigung und die Versandkosten einen Gennaker zugeschickt hat. Gerade ist dieser nun per Paket auf dem Weg zu mir. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, dass bald wieder mit Gennaker 14 Footer gesegelt werden kann.

Herzlichen Dank an Dirk und Tabea!

Viele Grüße vom 14 Footer-Obmann

Mario

PS: Falls jemand gerne Obmann/frau vom 14er werden möchte, oder es sich zutraut Einweisungen zu geben, kann er/sie sich gerne bei mir melden.

Nachtag:

Der Genni ist da und sieht in Ordnung aus (ein paar Löcher muss man flicken), aber leider ist er viel zu groß. Die neueren 14 Footer haben den Mastfuß auf Höhe der Bordkanten (gerade in den Klassenregeln nachgelesen) und vielleicht auch etwas längere Gennaker-Bäume.

Schade!

Schreibe einen Kommentar